Startseite Küps

So finden Sie uns

Der Pfarrer

Sekretariat

E-Mail Spenden

 

Kirchenverwaltung

Pfarrgemeinderat

Mesner-Mesnerin

Organist

Pfarrblatt und Termine

Gebete

Besondere kirchliche

Anlässe

Besondere weltliche Anlässe

Seniorengruppe

Musik

Startseite Thonberg

Pfarrblatt und Termine

Verschiedene Anlässe

Impressum

Gebet zur Mutter der Barmherzigkeit

Salve Regina – Sei gegrüßt, o Königin, Mutter der Barmherzigkeit;  unser Leben, unsere Wonne, unsere Hoffnung, sei gegrüßt! Zu dir rufen wir, verbannte Kinder Evas; zu dir seufzen wir trauernd und weinend in diesem Tal der Tränen. Wohlan denn, unsere Fürsprecherin, wende deine barmherzigen Augen uns zu, und nach diesem Elend zeige uns Jesus, die gebenedeite Frucht deines Leibes. O gütige, o milde, o süße Jungfrau Maria.

 

Gegrüßet seist Du, Maria

Gegrüßes seist Du Maria, voll der Gnade. Der Herr ist mit Dir. Du bist gebenedeit unter den Frauen und gebenedeit ist die Frucht Deines Leibes, JESUS. Heilige Maria, Mutter Gottes, bitte für uns Sünder jetzt und in der Stunde unseres Todes. Amen

 

Unter deinem Schutz und Schirm

Unter deinem Schutz und Schirm fliehen wir heilige Gottesgebärerin! – Verschmähe nicht unser Gebet in unseren Nöten, - sondern erlöse uns jederzeit von allen Gefahren, - o du glorwürdige und gebenedeite Jungfrau, - unsere Frau, unsere Mittlerin, unsere Fürsprecherin! – Versöhne uns mit deinem Sohne, - empfiehl uns deinem Sohne, - stelle uns vor deinem Sohne. - Bitt für uns, o heilige Gottesgebärerin, auf dass wir würdig werden der Verheißung Christi!

 

Gebet zur Schwarzen Madonna von Jasna Góra

Mutter von Czestochowa, Mutter der Kirche! Vereint mit den Scharen der Engel und heiligen Patronen unseres Landes, wenden wir uns mit vertrauensvollem Gebet an Dich, unsere Mutter und Königin.

 

Seit Jahrhunderten ist Jasna Góra in Czestochowa als berühmte Gnadenstätte und Ort Deiner unerschöpflichen Barmherzigkeit bekannt. Schaue in unsere Herzen hinein, die mit Huld und Verehrung ganz von der Liebe zu Dir erfüllt sind.

Wir bitten Dich: wecke in uns das feste Streben nach Heiligkeit, mache unseren Glauben unerschütterlich und missionarisch durch den Hl. Geist, entfalte in uns eine tiefe und wirksame Liebe zur Kirche, erflehe uns bei Gott die ersehnte Gnade.

O Mutter mit dem verwundeten Antlitz! Nimm mich, meine Familie

und alle Freunde ganz in Deine mütterlichen Arme und Obhut auf.

Voll Zuversicht vertraue ich auf Deine unbegrenzte Fürsprache durch

 unseren Herrn Jesus Christus. Deinen Sohn, der mit dem Vater in der

Einheit des Heiligen Geistes lebt und herrscht in alle Ewigkeit.

 

Maria unsere Zuflucht!

Gedenke, o gütigste Jungfrau Maria, dass es nie erhört worden ist, dass jemand, der zu Dir seine Zuflucht genommen, Deine Hilfe angerufen, um Deine Fürsprache gefleht, von Dir sei verlassen worden. Von solchem Vertrauen erfüllt, nehme ich meine Zuflucht zu Dir, o Mutter, Jungfrau der Jungfrauen, zu Dir komme ich, vor Dir stehe ich seufzend als elender Sünder. O Mutter des ewigen Wortes wolle meine Worte nicht verschmähen, sondern höre mich gnädig an und erhöre mich. Amen.

 

Maria, Trost der Betrübten

Heilige Maria, Trost der Betrübten, Zuflucht der Sünder, ich begebe mich unter Deinen Schutz und Schirm. Nimm mich auf in die Arme Deiner mütterlichen Liebe, sei Du, o wunderbare Jungfrau, mein Beistand in all meinen Anliegen und Nöten und sei meine gütige Fürsprecherin vor dem ewigen Thron Deines göttlichen Sohnes heute, alle Tage meines Lebens und besonders in der Stunde meines Todes. Amen.

 

Barmherzige Mutter Gottes

O Maria hilf

o Maria hilf doch mir,

arme Sünder kommen zu dir

im Leben und im Sterben,

laß uns nicht verderben,

laß uns in keiner Todsünd sterben,

steh’ uns bei im letzten Streit

o Mutter der Barmherzigkeit.

 

Du bist mächtig, uns in Nöten

und Gefahren zu erretten,

denn wo Menschenhilf zerbricht,

mangelt doch die deine nicht.

Nein, du kannst das heiße Flehen,

deiner Kinder nicht verschmähen.

Zeige, dass du Mutter bist,

wo die Not am größten ist.

Hilf Maria, es ist Zeit,

hilf Mutter der Barmherzigkeit.

 

Keiner fleht zu dir vergebens

in den Nöten dieses Lebens,

denn du bist zu aller Zeit

uns zu helfen gern bereit.

Was uns mangelt willst du geben,

was uns drückt, willst gern du heben,

was uns kränkt soll bald verschwinden

was verwundet willst verbinden.

Mutter du mit eig’ner Hand,

die das Leiden auch empfand.

 

Allen, die sich recht bestreben,

fromm und tugendhaft zu leben,

und sich Gott von Herzen weihn,

willst du Trost und Hilfe sein.

Hilf, Maria, es ist Zeit,

hilf, Mutter der Barmherzigkeit.

 

Geh zu Maria!

Geh’ zu Maria, liebe Seele,

wenn dir das Herz von Kummer schwer

und o mit Kindeseinfalt zähle

ihr alle deine Nöten her.

 

Schau, liebste Mutter, magst du sagen,

schau, wie dein Kind den Kreuzweg geht.

Nun reich’ mir deine Hand zu tragen

mein Kreuz mit Demut und Gebet.

 

Geh’ zu Maria, liebe Seele,

wenn dich des Geistes Nacht umfängt

und du dich wähnst ob deiner Fehle

von Gottes Vaterherz verdrängt.

 

Schau, liebste Mutter, magst du sagen,

ich hab nichts mehr als nur dich.

Du aber laß mich nicht verzagen,

laß nicht zu Schanden werden mich!

 

Geh’ zu Maria, liebe Seele,

wenn deine Sünden rot wie Blut.

Und o ihr mildes Herz erwähle,

darin der Sünder Rettung ruht.

 

Schau, liebste Mutter, magst du sagen,

schau,  groß und schwer ist meine Schuld.

Doch schwerer hat dein Sohn getragen,

und größer noch ist deine Huld.

 

Geh’ zu Maria, liebe Seele,

wenn dich des Todes Dunkel schreckt.

In ihre Hand dein Herz befehle,

dort ruht’s in Tod und Not gedeckt.

 

Schau, liebste Mutter, magst du sprechen,

jetzt muß dein Kind zum letzten Streit.

Doch wenn dir Herz und Augen brechen,

du sei und bleibe mir zur Seit’!

 

Geh’ zu Maria, liebe Seele,

wenn Kreuz an Leib und Seel’ dich drückt.

O glaub es, was dir immer fehle,

sie ist im Heilen sehr geschickt!

 

Schau, liebste Mutter, magst du sprechen,

dein Kind ist krank, im Herzen wund.

Am Leibe wund, elend, voll Schwächen,

sprich nur ein Wort, es wird gesund.

 

Geh’ zu Maria, liebe Seele,

zu jeder Stund, an jedem Tag’

und sag’ und klag’ ihr was dir fehle,

was immer dich bedrücken mag.

 

Geh’ zu Maria dann vor allem,

wenn dir Gefahr der Unschuld droht.

Fürwahr der Himmel müsste fallen,

wenn sie nicht hülfe deiner Not.

O Maria hilf

O Maria hilf, o Maria hilf,

o Maria hilf auch mir.

Sieh’ es steht ein Kind vor dir.

Du bist es ja, die helfen kann

o Mutter nimm dich meiner an.

Hilf Maria es ist Zeit!

O Mutter der Barmherzigkeit.

Maria mit dem Kinde lieb

uns allen deinen Segen gib.

 

2.Seite